Zu meiner Person

Schon früh gab es in meinem Leben zwei Schwerpunkte: die Liebe zur Musik und die Suche nach Wahrheit und Sinn, letztlich also die Suche nach mir selbst. Beide nahmen mehr und mehr Raum in meinem beruflichen Werdegang ein und führten folgerichtig zu meiner heutigen beruflichen Situation: zwei Tätigkeitsfelder, die für sich stehen. Ihnen ist gemeinsam, dass sie den Menschen in seinem Innern berühren: die Musik in ihrer schöpferischen Seelenberührung und die therapeutische Arbeit über die bewusste Arbeit am eigenen Prozess der Ganzwerdung und Heilung. Mir selbst beschert die  Tätigkeit in diesen Feldern, die in ihrer jeweiligen Vielgestaltigkeit ein farbiges Mosaik ergeben, eine seelische Ausgeglichenheit, was wiederum der professionellen Qualität in beiden Bereichen zugute kommt.

Ich bin 1964 geboren, lebe und arbeite seit 1999 in Schopfheim am Fuße des südlichen Schwarzwaldes. Ich bin verheiratet und glücklicher Vater von zwei Töchtern.